Ein unbekannter Ort kann schön sein, einen Besuch lohnen, und doch ist er oft ist nur so interessant, wie die Menschen, die dort leben. So sind es wir Dörfler, die dem Dörfle sein ganz besonderes, menschliches Flair verleihen und es zu dem machen, was es ist: Wertvoll, einzigartig und individuell. Wir Dörfler sind es, die jeden Tag voller Leidenschaft unserer Arbeit nachgehen und mit vielen kleinen Dingen einen Beitrag zu einem unvergesslichen Urlaub leisten.

Wir alle zusammen begleiten unsere Dörfle-Gäste und Dörfle-Freunde mit Herz und Seele und unterstützen sie dabei, dass ihr Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Und weil alle Hand in Hand zusammenarbeiten, entsteht immer etwas Magisches… Romantisches… Einzigartiges….
Wir nennen es: Das unverwechselbare Dörfle-Flair.

Sebastian

Ein perfekter Tag beginnt mit einem köstlichen Dörfle-Frühstück! Hier sorgt Sebastian mit Kompetenz und Feingefühl für einen entspannten, genussreichen und individuellen Start in den Tag.

Warme Getränke, frisches Brot, duftende Eierspeisen, süße und herzhafte Köstlichkeiten bringen sie auf leisen Sohlen ins Chalet … inklusive individueller Frühstückszeiten.

Maleen

Auszubildende im Hotelfach

Jeder sucht sie, wir haben eine: Unsere Maleen hat sich vom ersten Tag im Dörfle wohlgefühlt, und lebt es seither mit Herz und Seele… fragt sich nur, wer hier der Glückspilz ist!

Susanne

Sie hilft immer dort, wo es gerade fehlt. An der Rezeption, im Gasthaus, zur Anreise… eine echte Allrounderin, wie sie das Dörfle braucht!

Moritz

Moritz hilft dort, wo es niemand sieht: beim Essen holen, im Lager, beim Nachschub im Weinkeller, der Sauberkeit in der Küche. Unverzichtbar und fast unsichtbar …stets freundlich, hilfsbereit, persönlich und einzigartig!

Unser Wengerter

Günther ist der Vetter von Uli. Seine Leidenschaft liegt im Wein. Er kümmert sich um die Reben im Weinberg und begleitet seine Weine von der Blüte bis ins Glas. Diese Verbundenheit verleiht den Weinen ihren einzigartigen Charakter und Geschmack.

Der Tierpfleger

Constantin kümmert sich liebevoll um die Tiere, die auf den saftigen Wiesen am Dörfle weiden.

sDörfle Familie Hofer

Adriane & Erich

Herz, Hingabe und Sachverstand sind unabdingbar, wenn man ein so kostbares Chaletdorf leitet: Adriane und Erich stehen seit November 2015 dafür, dass dieses alles im Guten geschieht.

Es ist ihre wunderbare Aufgabe, dass sich die Gäste gut aufgehoben, umsorgt, behütet, und einzigartig fühlen können. Dafür haben sie ihre Wahlheimat Kärnten gegen den Schwäbisch-Fränkischen Naturpark eingetauscht, und es nicht einen Tag bereut.

Damit unser Dörfle so schön, romantisch und einzigartig, fast wie gerade erst eröffnet dastehen kann, brauchen wir Dörfler die tatkräftige Unterstützung anderer Helfer: Ohne unsere Spa-Damen, die zahlreichen Zimmerfeen, Gärtner, Winzer, oder z.B. den Brotbäcker wäre hier nicht alles so individuell, liebevoll gepflegt und wunderschön anzusehen. Dankeschön.